30.08.2022

Nicht immer steht uns der Wille Gottes klar vor Augen. Wir müssen darum bitten zu verstehen, was Gott möchte. Es ist notwendig, dass wir auf die Stimme des Gewissens hören und ihr aufrichtig folgen. Im Zweifelsfall sollten wir uns mit anderen beraten. Sobald wir jedoch seinen Willen erkannt haben, sollten wir nicht zögern, ihn zu erfüllen. Mit der Zeit werden wir verstehen, dass Sein Wille alles übertrifft, was wir uns vorstellen können. Wir werden glücklich sein, ihn zu tun; denn was  könnte es Klügeres und Schöneres geben.

Chiara Lubich

Wenn wir glauben, dass der Himmel unsere Heimat ist, dann sollen wir auch unsere Reichtümer dahin schaffen, statt sie hier zurückzuhalten, wo sie uns bei plötzlichem Aufbruch verlorengehen könnten.

Johannes Calvin

Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmender Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der gestirnte Himmel über mir und das moralische Gesetz in mir.

Immanuel Kant

Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, da sie die Motten und der Rost fressen, und da die Diebe nachgraben und stehlen.

Matthäus 6, 19