27.09.2022

Zu einem bekümmerten Menschen, der sich an ihn um Hilfe wandte, sagte der Meister: "Willst du wirklich Heilung"? " Wenn nicht, würde ich mir dann die Mühe machen zu euch zu kommen"? "O ja, die meisten Menschen tun das" "Wozu"? "Nicht wegen der Heilung, die immer weh tut, sondern um Erleichterung zu finden"!

Anthony de Mello

Schmerzen und ihre Gründe

Ein mächtiger, von Rücken geplagter Herrscher rief eine heiligen Pater zu sich, von dem es hieß, er besitze heilende Kräfte. Gott wird euch helfen sagte der Pater, doch zuvor wollen wir versuchen , den Grund dieser Schmerzen zu verstehen . Die Beichte hilft den Menschen  seinen Problemen ins Angesicht zu sehen. Der Priester begann den König über sein Leben  auszufragen, angefangen damit, wie er mit seinen Nächsten umging, bis hin zu den Sorgen seines Reiches wollte er alles wissen. Der König, den es verdross über seine Probleme nachzudenken, wandte sich an den heiligen Mann: "Ich möchte darüber nicht sprechen; bring mir jemand, der mich heilt, ohne Fragen zu stellen."  Der Pater ging und kam eine halbe Stunde später mit einem anderen Mann zurück. "Hier habt ihr, was ihr braucht, mein Freund ist Tierarzt. Er redet nicht mit seinen Patienten.

Paulo Coelho

Der HERR wird deinen Fuß nicht gleiten lassen, und der dich behütet schläft nicht.

Psalm 121, 3