06.10.2022

Liebe gibt nichts als sich selber und nimmt nichts als aus sich selbst heraus.Liebe besitzet nicht und lässt sich nicht besitzen. Denn Liebe genügt der Liebe ... Und denke nicht, du könntest der Liebe Lauf lenken, denn Liebe, so sie dich für würdig schätzt lenkt  deinen  Lauf.

Khalil Gibran

Hast du einen Menschen gern, musst du ihn versteh`n. Musst  nicht immer hier und da, seine Fehler seh`n. Schau mit Liebe und Verzeih`, denn am Ende bist du selbst nicht fehlerfrei.

Goethe

Unreife Liebe sagt: "Ich liebe dich, weil ich dich brauche." Reife Liebe sagt: "Ich brauche dich, weil ich dich liebe.

Konfuzius

Die Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte, das Amen des Universums.

Novalis

Ein Aspekt der Gottheit ist die Freude, die da leuchtet hinter allen Qualen wie die Sonne. Kannst du miterstrahlen, teilen sich vor dir die Wolkenwände, kannst du füllen viele leere Hände, bist du Künder gottgewollter Freude.

Ephides

Selig sind, die da hungern und dürsten nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden.

Matthäus 5,6