15.12.2022

Die europäische Zivilisation ... ist eine Menschenfresserzivilisation; sie bedrückt die Schwachen und bereichert sich auf ihre Kosten. Überall lässt sie Neid und Hass aufschießen, wo sie hintritt wächst kein Gras mehr ... Ihre Macht rührt daher, dass sie alle ihre Kräfte auf das einzige Ziel der Bereicherung richtet ... Unter den Decknamen Patriotismus bricht sie das gegebene Wort, wirft scharmlos ihre aus Lügen gewobene Fangnetze aus, errichtet in ihrem dem Profit gerichteten Tempel ungeheuerliche Riesenbilder, jenem Gott zu Ehren, den sie anbetet.  Ohne das mindeste Zaudern prohezeihen wir: Das wird nicht immer dauern!

R. Tagore

Wenn dein Wissen dich nicht dazu bringt, dass du dich über Schwachheit und Elend der Menschen empor hebst und deine Mitmenschen auf dem Pfad des Rechtes führst dann bist du wahrlich nicht von großem Wert für die Menschheit und wirst so bleiben bis zum Tag des Gerichts.

Khalil Gibran

Jeder möchte die Welt verbessern, und jeder könnte es auch, wenn er nur bei sich selber anfangen wollte !

Karl Heinrich Waggerl

Wie wir an einem Leib viele Glieder haben, aber nicht alle Glieder dieselbe Aufgabe haben, so sind wir, die vielen, ein Leib in Christus, aber untereinander ist einer des anderen Glied.

Römer 12,4-5