20.12.2022

Auf sich selbst hören zu können, ist eine Vorbedingung dafür, dass man auf andere hören kann; bei sich selbst zu Hause zu sein, ist die notwendige Voraussetzung, damit man sich zu anderen in Beziehung setzen kann.

Erich Fromm

Hast du einen Menschen gern, musst du ihn versteh`n. Musst nicht immer hier und da, seine Fehler seh`n. Schau mit Liebe und Verzeih`, denn am Ende bist du selbst nicht fehlerfrei.

Goethe

Die Natur ist unerbittlich und unveränderlich, und es ist ihr gleichgültig, ob die verborgenen Gründe und Arten ihres Handelns dem Menschen verständlich sind oder nicht.

Galileo Galilei

Erleuchtung

Die ganze Kunst ist: Sich fallen zu lassen. Hat man das einmal geschafft, hat man einmal sich dahingegeben, hat man einmal auf alle Stützen und festen Boden unter sich verzichtet, hört man nur noch auf den Führer im eigenen Herzen, dann ist alles gewonnen, dann ist alles gut! Keine Angst mehr, keine Gefahr mehr, nur noch Glückseligkeit.

Hermann Hesse

Seid standhaft und ihr werdet euer Leben gewinnen !

Lukas 21,19