21.12.2022

Der Mittelpunkt des Friedens

Bete: "Führe mich himmlischer Vater. Zeige mir den Weg." Es wäre nicht richtig, äußerlich ruhig zu erscheinen, während du innerlich ein kochender Vulkan bist. Du musst innere Ruhe entwickeln . Suche täglich nach jenem Mittelpunkt in deiner Seele , welcher der Ruheplatz für den Christusgeist ist.

Whithe Eagle

Die Geheimnislosigkeit unseres modernen Lebens ist unser Verfall und unsere Armut. Ein menschliches Leben ist soviel wert, als es Respekt behält vor dem Geheimnis. Darum haben die Kinder so offene , erwachende Augen, weil sie wissen, dass sie umgeben sind vom Geheimnis.

Dietrich Bonhoeffer

Die irrende Menschheit träumt immerzu davon, ihre Umstände durch die Maschinerie einer Regierungsform  und eines Gesellschaftssystem zu verbessern; die äußeren Umstände können aber nur von innen her durch das Wachsen der Seele verbessert werde. Was du innerlich bist, dessen wirst du dich äußerlich erfreuen; keine Maschinerie kann dich von dem Gesetz deines Wesens befreien.

Ephides

 Das Schweigen Gottes zwingt uns zur inneren Stille !

Simone Weil

HERR, ich warte auf dein Heil !

Psalm 119,166