22.12.2022

Jede Lebensphase hat ihr eigenes Gewicht. Sie trägt ihr eigenes Glück und ihre besondere Last in sich. Darum ist es gut, ganz gegenwärtig zu sein, und aufmerksam wahrzunehmen, was Gott mir jetzt schenkt oder zumutet.

Hanna Ahrens

Nur im Alleinsein können wir uns selber finden. Alleinsein ist nicht Einsamkeit, sie ist das größte Abenteuer !

Hermann Hesse

Der Weise fragt nicht, ob man ihn auch ehrt. Nur er allein bestimmt sich seinen Wert!

Johann Gottfried Seume

Unsere Kulturen sind noch vorwiegend egoistisch, darum ist auch so wenig  Segen in ihnen.

Christian Morgenstern

Das Individuum ist erst vollkommen, wenn es alles, was es jetzt noch sein eigenes Wesen nennt, an das göttliche Wesen hingegeben hat. So wird es auch erst dann eine vollkommene Gesellschaft geben, wenn die Menschheit alles,  was sie hat, Gott hingegeben hat.

Ephides

Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.

2. Korinther 5,17