01.01.2023

Wünsche zum Neuen Jahr!

Ein bißchen mehr Friede und weniger Streit. Ein bißchen mehr Güte und weniger Neid. Ein bißchen mehr Liebe und weniger Hass. Ein bißchen mehr Wahrheit - das wäre was!  Statt zuviel Unrast ein bißchen mehr Ruh. Statt immer nur "Ich" ein bißchen mehr "Du". Statt Angst und Hemmung ein bißchen mehr Mut und Kraft zum Handeln - das wäre gut.! In Trübsal und Dunkel ein bisschen mehr Licht. Kein quälend Verlangen ein bißchen Verzicht. Und viel mehr Blumen solange es geht, nicht erst an Gräbern da blühn sie zu spät!

Peter Rosegger

Ich will die Welt verändern und ich habe beschlossen, bei mir zu beginnen. Schließt du dich mir an, dann sind wir schon zwei!

Johannes vom Kreuz

Von heute an erkläre ich mich unabhängig von allen Schranken und eingebildeten Fesseln: Ich gehe, wohin ich will, völlig, und ganz mein eigener Herr. Ich höre wohl auf die anderen, ich bedenke wohl, was sie sagen, ich warte, ich suche, ich empfange, ich überlege.  Aber sanft und unerbittlich löse ich mich los von allen Banden, die mich halten wollen. Ich habe begriffen, dass es reicht, wenn man nur mit wenigen Menschen zusammen ist, die man mag.

Walt Whitman

Sorget nicht, sondern bittet Gott. Sagt ihm, was euch fehlt und dankt ihm. Und der Friede Gottes, der so viel stärker ist, als unsere Gedanken verstehen, sei ein Schutzwall, eine Wacht um eure Herzen und Gedanken, dass nichts und niemand euch von Jesus Christus trennen kann.

Philipper 4