10.01.2023

Wer einmal von seinen eigenen Tränen durchdrungen  und gereinigt wurde, wird rein sein für immer.

Khalil Gibran

Wer sich vor der Sünde fürchtet, ist der Sünde ausgesetzt; wer der Sünde ergeben ist, ist ihr Gefangener, wer sich mit der Sünde bekannt macht, ist Schüler, wer aus der Sünde seine Lehre zieht, wer durch sie hindurch geht und sich über sie erhebt, ist Meister und Überwinder.

H.I. Khan

Wer eine Sünde begangen hat und schiebt sie einem Unschuldigen zu, der trägt nun doppelt: seine Tat und die Verleumdung der Schuld dazu.

Angelus Silesius

Trinke Frieden, liebe Seele, dass dein Leid dich nicht mehr quäle - keiner lebt hier ohne Leid ... Schenke Frieden auch den andern , die gleich dir, ihr Ziel erwandern, und du bist gebenedeit. Geben wollen heißt bekommen ... Nichts ist unser, nur entnommen Gottes großen Gnadenquell. Wollen wir den Engeln gleichen, andern unsern Heiltrank reichen, wird es in und um uns hell!

Ephides < Dichter des Tranzendenten <

Gott widersteht den Hochmütigen, aber den Demütigen gibt er Gnade!

1.Petrus 5,5