18.01.2023

Wie soll ich wissen, was Gott mit mir vor hat? - Ich muss allen Egoismus ablegen, aus jedem Schlupfwinkel und jeder Höhle verjagen und dann meine gereinigte und nackte Seele in Seinem unendlichen Einfluß baden; dann wird ER selbst sich mir enthüllen

Gott will des Menschen Seligkeit; erlange dieses höchste Gut zunächst für dich selbst, damit du es dann ganz an deine Nächsten austeilen kannst.

Sri Aurobindo

Wille Gottes ist das was Er von den Menschen fordert. Von den Menschen, nein: von mir. Es ist der Wille den Er hat an mich: das, was ich soll. Ich, dieser Eine stehend im Gesamten. Ich durch die Gesamtheit der Geschichte und der Welt, und die Gesamtheit dieser Welt durch mich.

Romano Guardini

Ihr scheint als Lichter in der Welt, dadurch dass ihr festhaltet am Wort des Lebens.

Philipper 2,15,16