19.01.2023

Die begrenzte Liebe sucht den Besitz des anderen, doch die grenzenlose Liebe verlangt nichts anderes als zu lieben. Die Liebe, die mit dem Erwachen der Jungend und ihrer Sorglosigkeit anbricht, begnügt sich mit der Begegnung, sie lässt sich durch die Vereinigung der Liebenden zufriedenstellen und entfaltet sich in der Umarmung; die Liebe hingegen, die im Schoß der Unendlichkeit geboren wurde und mit den Geheimnsissen der Nacht hinab steigt, begnügt sich mit nichts außer der Unsterblichkeit, und vor nichts anderem erhebt sie sich ehrfürchtig als vor Gott.

Khalil Gibran

Die ersehnte Zeit des Glücks und des Völkerfriedens kann nur dann anbrechen, wenn alle Staaten und Menschen sich gegenseitig für ihr Glück und Unglück teilhaftig verantwortlich fühlen.

H.K. Iranschähr

HERR, zeige mir die Bereiche meines Lebens, in denen ich an meine Grenzen komme. Ich will sie dir überlassen. Schenk mir heute deine Ruhe und deinen Frieden, damit ich mein Leben genießen und dir noch viele Jahre dienen kann.

Gebet von Joy Meyer