26.03.2021

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt als ein Jahr gleichmäßig und einförmig dahinziehenden Lebens. Die Ruhe ist dein Feind, sie ist mein Feind, ist der aller Menschen - ich meine die Ruhe der untätigen Behaglichkeit. Ohne Streben kein Erfolg, ohne Feuer kein Brand. Ohne Leidenschaft aber ist jede Tätigkeit großen Stils, so erhaben wie sie sich auch geben mag, gemein.

Christian Morgenstern

Ohne Begeisterung, welche die Seele mit einer gesunden Wärme erfüllt, wird nie Großes zustande gebracht.

Freiherr von Knigge

Du bist begeistert, du hast Mut - auch das ist gut ! Doch kann man mit Begeisterungsschätzen nicht die Besonnenheit ersetzen.

Heinrich Heine

Ich will mich am allerliebsten rühmen meiner Schwachheit, auf dass die Kraft Christi bei mir wohne.

2.Korinther 12,9

Bedenke, aus welcher Höhe du gefallen bist, kehr um zu den Werken des Anfangs.

Offenbarung 2,5