02.07.2021

Das Geld des Geizigen, das Unbehagen, Mühsal, Verblendung und Schlaflosigkeit verursacht, ist kein Geld, sondern nur eine Krankheit des Herzens. Nicht gestillt wird die Gier durch Geld, so wenig wie der Durst durch Salzwasser.

Indische Weisheit

Haben und nichts geben, ist in manchen Fällen schlechter als stehlen.

von Ebner Eschenbach

Christlich glauben bedeutet, dass Gott in Christus alles vollbracht hat und wir im Glauben in die darauf beruhende Freude eingehen dürfen.

Watchman Nee

Stärke, o Gott, meinen Glauben an deine Vorsehung und Führung. Stärke mein Vertrauen zur göttlichen Macht meiner eigenen Seele! Gib mir die Überzeugung, dass ich trotz meiner Schwäche und Sünde mein Ziel doch erreichen werde! Dieses Ziel ist, ein reiner Spiegel Deiner Liebe, Weisheit und Gerechtigkeit zu werden!

H.K. Iranschähr