09.07.2021

Die Zeit Gott zu suchen, ist dieses Leben. Die Zeit Gott zu finden, ist der Tod. Die Zeit Gott zu besitzen, ist die Ewigkeit!

Wenn wir wahrhaft heilige Sehnsucht im Herzen tragen, werden wir zur Liebe gelangen.

Die Nächte werden heller als der Tag, wenn Gott in unserem Herzen ist.

Selig sind die biegsamen Herzen, denn sie werden nie brechen.

Franz von Sales

Der Körper ist ein Werkzeug nur für den Geist und Seele hier auf Erden. Ich lege ihn ab, wie Strümpfe und Schuhe, bis Gottesbewusstsein einmal in mir werde.

Unbekannt

Halte immer an der Gegenwart fest, Jeder Zustand, ja jeder Augenblick ist von unendlichem Wert, denn er ist der Repräsentant einer ganzen Ewigkeit.

Johann Wolfgang von Goethe

Barmherzig und gnädig ist der HERR, geduldig und von großer Güte.

Psalm 103,8