Wenn du heftig an den Dingen hängst, die du besitzest, wenn du dir ihretwegen viel Sorgen machst, sie zu verlieren, solange hast du noch eine Art Fieber. Betrübe dich nicht über ihre Verluste. Dann hast du Grund zu glauben, dass du arm bist im Geist, und deshalb selig bist.

Franz von Sales

Schmerz und Leid kommen so oft zu dir, weil du dich an etwas klammerst, das offensichtlich nicht mehr sein soll. Zeigst du aber, dass du zu verzichten bereit bist, bekommst du neue Gelegenheiten und größeren Segen.

Whithe Eagle

Wenn du Leben ins Leben bringen willst, musst du das Festhalten-Wollen aufgeben.

Ernst Ferstl

Die Rettung der Menschheit hängt von der Erweckung und Pflege des Gewissens bei allen Völkern ab. Damit soll man schon bei Kindern beginnen, denn diese sind die Eltern und Führer der kommenden Generation.

H.K. Iranschähr

HERR, du siehst es ja, denn du schaust das Elend und den Jammer; es steht in deinen Händen.

Psalm 10,14