Die Schule von Freud und Leid durchlaufen und darin bis zum Äußersten gehen - erst das schafft Glück, das von Dauer ist. Das Denken über Zweifel und Glauben hinaustreiben und darin bis zum Äußersten gehen - erst das schafft Erkenntnis der Wahrheit.

Hung Ying-ming

Man muss versuchen bis zum Äußersten ins Innere zu gehen. Der Feind des Menschen ist die Oberfläche.

Samuel Beckett

Ich bin ein Kind des Friedens und will Frieden halten für und für mit der ganzen Welt, da ich ihn einmal mit mir selbst geschlossen habe.

J.W. von Goethe

Des Nächsten Leid zu lindern hilft einem, das eigene zu vergessen.

Abraham Lincoln

Frieden kannst du nur haben, wenn du ihn gibst!

von Ebner Eschenbach

Deine Sonne wird nicht mehr untergehen und dein Mond nicht den Schein verlieren; denn der HERR wird dein ewiges Licht sein.

Jesaja 60,20