24.11.2021

Man sucht die Wirkung des Urerlebnisses, die geistige Wandlung, mittels einer Methode zu erreichen. Die Tiefe und Intensität der ursprünglichen Ergriffenheit, wird auf diese Weise nie erreicht. Unbegreiflicherweise scheint man nicht zu verstehen, dass die Ursituation eine spontane Ergriffenheit, eine aus dem eigenen Innern brechende Ekstase war, also gerade das Gegenteil von dem, was man selber tut, das Gegenteil einer als Methode betrieben Nachahmung.

Carl Gustav Jung

Die Naturbestimmung des Menschen  ist Rückkehr in die verlorene Freiheit. Die Stufe, auf der du stehst, ist die der wiedererwachten Sehnsucht nach dem unendlichen Göttlichen Leben!

Friedrich Schlegel

Wenn Gott ein kleines Wunder tun will, bringt er uns in Schwierigkeiten; will er aber ein großes Wunder tun, dann bringt Er uns in eine unmögliche Lage.

Watchman Nee

Lasst unter euch nicht eine Wurzel aufwachsen, die da Gift und Wermut hervorbringt.

5.Mose 29,17