02.01.2022

Wenn ein Herz rein ist, kann es nicht anders als lieben; denn es hat zur Quelle der Liebe gefunden: zu Gott. Gott ist das Element, in dem wir leben müssen. Wenn wir uns daraus entfernen, sind wir unglücklich.

Pfarrer von Ars

Wer im Glauben fortschreitet, dem wird das Herz weit, und er läuft in unsagbarem Glück der Liebe den Weg der Gebote Gottes.

Benedikt von Nursia

Was nützt dir bloßes Wissen? Ich sage dir: handle und sei; denn dazu hat Gott dich in diesen Körper geschickt. Was nützt dir bloßes Sein? Ich sage dir: werde; denn dazu bist du Mensch geworden in dieser Welt der Materie.

Sri Aurobindo

Große Gedanken und ein reines Herz, das ist`s, was wir uns von Gott erbitten sollten.

Johann Wolfgang von Goethe

Das Gebet ist der Schlüssel für den Morgen und der Türriegel für den Abend.

Mahatma Gandhi

Jesus spricht: Wer mir nachfolgen will, der folge mir nach; und wo ich bin, da soll mein Diener auch sein.

Johannes 12,26