Demokratie in Europa, das ist die Herrschaft von Ministerräten, korrupten Abgeordneten oder egoistischen Kapitalisten hinter der Maske einer gelegentlichen Souveränität launischer Massen. Sozialismus in Europa bedeutet eher Herrschaft der Funktionäre und der Polizei hinter der Maske einer theoretischen Souveränität eines abstrakten Staates. Müßig sich zu fragen, welches System das bessere sei; es wäre sogar schwierig, zu entscheiden, welches das schlechtere ist.

Sri Aurobindo

Manche Aufsichtsräte werden nur hoch dotiert gehalten, damit sie nicht hin - sondern wegschauen.

Timm Bächle - Bankkaufmann

Die ersehnte Zeit des Glücks und des Völkerfriedens kann nur dann anbrechen, wenn alle Staaten und Menschen sich gegenseitig für ihr Glück und Unglück teilhaftig und verantwortlich fühlen.

H.K. Iranschähr

Der HERR wird auch, was im Dunkeln verborgen ist, ans Licht bringen und wird Sinnen und Trachten der Herzen offenbar machen. Und dann wird einem jeden sein Lob zuteilwerden vor Gott.

1.Korinther 4,5