Welch ein anderer Maßstab wird in der künftigen Welt an unser irdisches Wirken gelegt werden ! Nicht der Glanz des Erfolges, sondern die Lauterkeit des Strebens und das treue Beharren an der Pflicht auch der geringscheinenden, wird über den Wert des Menschenleben entscheiden.

Helmuth Graf von Moltke

Der Zeitenwender eurer Welten  ist hier! Die Sterne, die Sein Haupt erhellten, kann ER in Seinen Händen halten. Er löst, Er bindet die Gewalten . Er sucht und findet die Erwählten, und die zu Seinem Volke zählten, sind hier!

Ephides

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll.

Georg Christoph Lichtenberg

Die Zukunft hat viele Namen. Für den Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für den Furchtsamen ist sie das Unbekannte, Für den Tapferen ist sie die Chance.

Victor Hugo

Am Abend unseres Lebens werden wir nach der Liebe gerichtet werden.

Johannes vom Kreuz

Bereitet oder nicht zu geh`n, du musst vor deinem Richter steh`n.

Schiller