14.02.2022

Werde geduldig und lerne warten auf die Stunde Gottes. Sie kommt immer, auch wenn die Hilfe scheinbar verzieht. Doch sie kommt zu seiner Zeit, die allein, die richtige ist.. Glaube, dass Gott, weil er dich liebt, mit seiner Hilfe nie zu spät kommt. Durch Ungeduld, Verzagtheit, und Unglauben aber stehst du seinem Kommen im Weg.

M.B. Schlink

Keine Geduld ist möglich ohne Einsicht; ohne Wissen um die Weise, wie das Leben geht. Geduld ist Weisheit; Verständnis dafür, was das heißt: Das hab`ich, und nichts anderes; so bin ich, und nicht von anderer Art. Der Mensch, mit dem ich verbunden bin, ist so und nicht wie jeder andere.

Romano Guardini

 Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

Konfuzius

Diktaturen sind entstanden und werden geduldet, weil das Gefühl für die Würde und das Recht der Persönlichkeit nicht mehr genügend lebendig ist.

Albert Einstein

Gebt acht, ich stehe vor der Tür und klopfe an! Wenn jemand meine Stimme hört, und die Tür öffnet, werde ich bei ihm einkehren. Ich werde mit ihm das Mahl halten und er mit mir.

Offenbarung 3,20