16.02.2022

Bekanntlich versteht man in psychologischer Hinsicht, gar nichts, was man nicht selbst erlebt hat. Der menschliche Geist, noch immer ein Jüngling, opfert alles für eine neue technische Errungenschaft, aber hütet sich sorgfältig, einen Blick in sein Inneres zu tun.

Carl Gustav Jung

Die Schöpfung ist eine ewige Entstehung, Entwicklung und Vollendung. Vom Atom bis zur größten Sonne ist alles im Begriff, sich aus der niedrigsten Stufe emporzuheben. Daher befindet sie sich in ständiger Bewegung und Umwandlung, denn alles fliesst, und alles ist relativ und individuell im Weltall.

H.K. Iranschähr

Der Geist gibt den Adel, und dieser kann sich aus jeder Lebenslage über das Schicksal erheben.

Seneca

Der Geisteszustand der meisten Menschen ist auf einer Seite anspannende und erschöpfende Arbeit, auf der anderen erschlaffender Genuß.

Friedrich von Schiller

Die Fähigkeit, das Wort "NEIN" auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit.

Nicolas Chamfort

So demütigt euch nun unter die gewaltige Hand Gottes, damit Er euch erhöre zu seiner Zeit.

1.Petrus 5,6