17.02.2022

O Herr, gib jedem seinen eigenen Tod. Das Sterben, das aus jenem Leben geht, darin er Liebe hatte, Sinn und Not. Denn wir sind nur die Schale und das Blatt. Der große Tod, den jeder in sich hat, das ist die Frucht, um die sich alles dreht.

Rainer Maria Rilke

Falls der Tod aber gleichsam ein Auswandern ist, von hier an einen anderen Ort und wenn es wahr ist,  was man sagt, dass alle, die gestorben sind, sich dort befinden, welch ein größeres Glück als dieses?

Sokrates

Todesruf ist auch Liebesruf. Der Tod wird süß, wenn wir ihn bejahen, wenn wir ihn als eine der großen ewigen Formen des Lebens und der Verwandlung annehmen.

Hermann Hesse

Wohin gehen wir ?  Immer nach Hause !

Novalis

Liebe Brüder und Schwestern! Betrachtet es als besonderen Grund zur Freude, wenn euer Glaube immer wieder hart auf die Probe gestellt wird.

Jakobus 1,2