05.03.2022

Es ist doch so, dass jeder von uns das Leben wieder ein Stück schlimmer macht. Jedes böse Wort, das wir sprechen, vergiftet die Luft. Jede Lüge, jede Gewalttätigkeit geht in das Dasein ein und bringt eine tiefe Verwirrung. Wir Menschen haben selbst das Leben zu dem gemacht, was es ist;  so ist es doch unehrlich, wenn wir uns dann hinstellen und sagen, Gott könne nicht gut sein, wenn alles so gehe.

Romano Guardini

Wenn du schon im negativen Sinn an das Schicksal glaubst, dann glaub wenigstens auch im positiven Sinn daran.

Ralph Waldo Emerson

Herr, gib mir die Demut des Geistes, die meiner Niedrigkeit geziemt. Gib mir das Aufstreben des Gemüts, welches deine Hoheit verlangt. Denn ich möchte dich anbeten. Gib mir die Furcht, die deine Gerechtigkeit einflößt, und die Hoffnung, die deine Güte in uns weckt.

Vittoria Colonna

Gott gebe euch erleuchtetet Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung ihr von Ihm berufen seid.

Ephesa 1,18