05.04.2022

Die Menschen jagen hinter banalen Erfolgen und nichtsagenden Meisterschaften her, die ihnen nur Erschöpfung und Schwäche einbringen; inzwischen wartet die ganze unendliche Kraft Gottes im Universum vergeblich darauf , von ihnen in Anspruch genommen zu werden.

Sei immer auf der Hut vor deiner menschlichen Neigung, die Wirklichkeit zu verfolgen oder zu ignorieren, während du ihr Abbild oder ihr Symbol verehrst. Nicht die menschliche Bosheit, sondern die menschliche Fehlbarkeit kommt dem Teufel gelegen.

Sri Aurobindo

Sie handeln und wissen nicht was sie tun. Sie wandeln ihr ganzes Leben lang und kennen doch nicht den Weg. So sind sie, die Leute der Masse!

Meng Dse

Jesus spricht: Ich bin gekommen , Feuer auf die Erde zu werfen; was wollte ich lieber, dass es schon brenne!

Lukas 12,49

Horchen im Glauben, seinen Weg finden und das Gefühl haben, in Wirklichkeit ihn unter Gott wiederzufinden.

Dag Hammarskjöld

Er weidet mich auf grüner Aue und führet mich zum frischen Wasser. Er erquicket meine Seele.

Psalm 23,2,3