11.04.2022

Die größte Entscheidung in deinem Leben liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst.

Albert Schweitzer

Heute erkenne ich, dass nichts auf der Welt den Menschen unangenehmer ist, als den Weg zu gehen, der ihn zu sich selber führt.

Es ist nichts erbärmlicher in der Welt als ein unentschlossener Mensch, der zwischen zweien Empfindungen schwebt, gern beide vereinigen möchte und nicht begreift, dass nichts sie vereinigen kann als eben der Zweifel, die Unruhe, die ihn peinigen.

H. Hesse

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer!

L.A.Seneca

Die irrende Menschheit träumt immerzu davon, ihre Umstände durch die Maschinerie  einer Regierungsform und eines Gesellschaftssystems zu verbessern; die äußeren Umstände können aber nur von innen her durch das Wachsen der Seele verbessert werden. Was du innerlich bist, dessen wirst du dich äußerlich erfreuen; keine Maschinerie kann dich von dem Gesetz deines Wesens befreien.

Sri Aurobindo

Hilf uns Gott, unser Heiland, und sammle uns, dass wir deinen heiligen Namen preisen.

1,Chronik 16,35