12.04.2022

Liebe ist das größte Lösungsmittel für alle Probleme, alle Schwierigkeiten und alle Mißverständnisse. Wende in deiner inneren Haltung allen Problemen gegenüber Liebe an. Lege den Verstand beiseite. Lasse göttliche Liebe in dir wirken. Gib Gottes Liebe aus deinem Innersten, und du wirst erstaunt sein, wie sich jedes Problem und jeder Knoten löst.

White Eagle

Weisheit und Liebe sind eins, beide sind Bedingung und Folge zugleich. Liebe macht weise und Weisheit macht liebend. Dem Liebenden erschließt sich die Seele des Geliebten, sie wird ihm offenbar. Er schaut ihre Geheimnisse, er wird wissend durch die Liebe. Wer Weiseit hat, erschaut die Zusammenhänge  und ergründet die Tiefen. Er weiß, um das Einende in allen Wesen und sieht das Erhabene auch im Geringsten und das Ewige in jedem Wechsel. Er muss anbeten, er muss lieben.

Ephides

Die gefährlichsten Herzkrankheiten sind immer noch Hass, Neid und Geiz.

Pearl S. Buck

Ihr ward wie irrende Schafe; aber ihr seid nun umgekehrt zu dem Hirten und Bischof eurer Seele.

1. Petrus 2,25