13.04.2022

Lieben heißt in Gott leben ! Lieben ist Tätigkeit in Gott, so dass jeder Gedanke und jede Handlung in Gott wurzelt und nicht in der Welt. Ist ein Mensch von Liebe erfüllt, reagiert er nicht mehr auf die Schwingungen von Zerstörung und Tod, sondern nur auf die Schwingung des unerschöpflichen Lebens.

White Eagle

Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleiche Richtung blickt.

Antoine de Saint Exupery

Es gibt nichts Schöneres als geliebt zu werden, geliebt um seiner Selbst willen, oder vielmehr trotz seiner selbst.

Victor Hugo

Du und ich - wir sind eins, ich kann dir nicht weh tun ohne mich zu verletzen.

Mahatma Gandhi

Der Liebende will des Geliebten Vollendung. Sie verlangt Freigabe, auch vom Liebenden.

Dag Hammarskjöld

Jesus betet: Heiliger Vater, erhalte sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, dass sie eins seien wie wir.

Johannes 17,11