18.04.2022

So widersprüchlich beginnt fast regelmäßig im Menschen das eigentliche Leben: man weiß, dass man es dringend braucht, und sehnt es von Herzen herbei, aber dann, wenn es beginnen könnte, weist man es voller Angst um den guten Ruf zurück und hält es aus Sorge um den bisherigen  so vernünftigen Standpunkt weit von sich fern.

Eugen Drewermann

Die Leute, denen man widerspricht, sind entweder die, die man am meisten liebt, oder dir, welche man am geringsten achtet

von Ebner Eschenbach

Es ist verdammt schwer, einen Menschen zu nehmen, wie er ist, wenn er sich anders gibt als er ist.

Ernst Ferstl

Die Leute sagen immer: "Die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer"!

Ringelnatz

Streue jeden Tag einige Blüten der Liebe auf den Weg deiner leidenden Mitmenschen. Das ist die segensvollste Wohltat, die du immer vollbringen kannst.

H.K. Iranschähr

Wen dürstet, der komme; wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst.

Offenbarung 22,17