27.04.2022

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Deine Worte ! Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen ! Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten ! Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter ! Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal !

aus dem Talmut

Die Kraft der Gedanken ist unsichtbar wie der Same, aus dem ein riesiger Baum erwächst; sie ist aber der Ursprung für die sichtbaren Veränderungen im Leben des Menschen.

Leo Tolstoi

Wir sind zur Gemeinschaft geboren. Unsere gesellige Zusammengehörigkeit hat große Ähnlichkeit mit einem Steingewölbe, das einstürzen würde, wenn die Steine nicht durch ihre gegenseitige Lage dies verhinderten und eben dadurch den Bau haltbar machten.

Seneca

Die Wege zu Gott sind so zahlreich wie die Atemzüge  aller Geschöpfe.

H.K. Iranschähr

Nicht dass wir tüchtig sind von uns selber, uns etwas zuzurechnen als von uns selber; sondern dass wir tüchtig sind, ist von Gott.

2 Korinther 2,5