09.05.2022

Die irrende Menschheit träumt immerzu davon, ihre Umstände durch die Maschinerie einer Regierungsform und eines Gesellschaftssystem zu verbessern; die äußeren Umstände können aber nur von innen her durch das Wachsen der Seele verbessert werden.

Was du innerlich bist, dessen wirst du dich äußerlich erfreuen; keine Maschinerie kann dich von dem Gesetz deines Lebens befreien!

Sri Aurobindo

Immer wieder wird in der Heiligen Schrift von der Nähe Gottes gesprochen, und von dem Leben in seiner Nähe; von seinem Angesicht, das Er uns zeigen wird, und vor dem wir leben sollen ... Das alles sind doch nicht bloß Worte ! Es sind wirkliche Verheißungen, und sie sagen uns: du kannst der Wirklichkeit Gottes inne werden.

Romano Guardini

Ich glaube an die Gewaltlosigkeit als einziges Heilmittel.

Mahatma Gandhi

Erneuert euch aber in eurem Geist und Sinn und zieht den neuen Menschen an, der nach Gott geschaffen ist in wahrer Gerechtigkeit und Heiligkeit.

Epheser 4, 23-24