10.05.2022

Es gibt so unendlich viel an einem Menschen, den man lieb hat zu entdecken, was nur mit den Augen der Liebe wahrzunehmen ist, und diese ehrfürchtige Dankbarkeit für das Dasein des Geliebten verwandelt jeden Augenblick ihrer Nähe in einen Tempel der Andacht und des Gebetes. Nicht "Aufgaben" schweißen Menschen "zusammen", sondern was sie auf ewig miteinander verbindet, das ist dieser Gleichklang der Seele, diese bebende Welle des Glücks, diese zitternde Woge der Freude, die sie mit unwiderstehlicher Kraft gemeinsam empor trägt zum Himmel.

Eugen Drewermann

Wenn du besitzen willst, darfst du nicht beanspruchen. Wenn  die Hand eines Mannes die Hand einer Frau berührt, berühren sie beide das Herz der Ewigkeit.

Khalil Gibran

Erfolg - zur Ehre Gottes oder zu deiner eigenen, für den Frieden der Menschen oder deinen eigenen? Die Antwort entscheidet über den Ausgang deines Strebens.

Dag Hammarskjöld

Ich will den HERRN  loben allezeit; Sein Lob soll immerdar in meinem Munde sein.

 Psalm 34,2