21.05.2022

Wenn Gott auch alles gewollt  und vorgesehen hat, brauchst du doch nicht müßig herumzusitzen und auf Seine Vorsehung zu warten, denn dein Handeln ist eine Seiner wirksamsten Kräfte. Raffe dich also auf und handle, nicht aus Egoismus, sondern als Instrument der Umstände und als scheinbare Ursache des Geschehens, das Er vorherbestimmt hat.

Sri Aurobindo

Sei was du bist! Deine wahre Natur ist Kraft!

Vivekananda

O Heilkraft der göttlichen Liebe!  Erlöse mich aus meiner Schwachheit ! Gib, dass ich mich selbst überwinde, erhelle meine düstere Unwissenheit. Lass mich für deine erlösende Liebe würdig werden. Lass mich für deine Führung und Weisheit von Herzen und ewig dankbar bleiben!

H.K. Iranschähr

Wer wird den Tag Seines Kommen ertragen können, und wer wird bestehen, wenn Er erscheint?

Maleachi 3,2

Wenn du es Gott überlässt, dich zu läutern, dann wird er selbst das Böse in dir erschöpfen; wenn du aber darauf bestehst, selbst die Führung in der Hand zu behalten, wirst du in viele äußere Sünden fallen und vielen Leiden ausgesetzt sein.

Wer hohe spirituelle Grade erreichen will, muss endlose Prüfungen bestehen. Die meisten Prüflinge aber sind nur ängstlich darauf bedacht, den Prüfer zu bestechen.

Sri Aurobindo