22.05.2022

Wenn Meditation absichtsvoll ausgeführt wird, wird sie zu einer Anstrengung und damit zu einem Stressfaktor für den Geist. Meditation ist kein absichtsvoller Akt, sie besitzt keine Kontinuität. Denn in dem Augenblick, in dem sie Kontinuität besitzt, hat sie einen zeitlich begrenzten Wert. Dann ist Meditation vom Geist ein Mittel geworden, irgendetwas zu erreichen oder zu bewahren. Meditation ist ein Akt, der in jeder Minute endet und keine Kontinuität besitzt.

J. Krishnamurti

Durch Meditation über die wahre Natur des Geistes, reinigen wir störende Gedanken und Gefühle.

Der Gedanke an den Tod schenkt uns ein Gefühl für die Dringlichkeit unserer meditativen Übung

Dalai Lama

Wem es unter euch aber an Weisheit fehlt, der erbitte sie von Gott, der allen vorbehaltlos gibt und niemandem etwas zum Vorwurf macht: sie wird ihm zuteil werden!

Jakobus 1,5

Gebt acht, Ich stehe vor der Tür und klopfe an! Wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, werde Ich bei ihm einkehren. Ich werde mit ihm das Mahl halten und er mit mir.

Offenbarung 3,20