23.05.2022

Wer älter wird, erkennt, dass man beständig schuldig bleibt, durch alle Lebensverhältnisse und Verkettungen hin;  doch wohnt auch in jedem Menschen eine Art von Unschuld; die ist es, die ihn aufrecht hält, er weiß selbst nicht wie.

Hugo von Hofmannthal

Was du verlorst, hat Er gefunden; du triffst bei Ihm, was du geliebt; und ewig bleibt mit dir verbunden, was Seine Hand dir wiedergibt.

Die Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte, das Amen des Universums.

Novalis

Da der Tod der wahre Endzweck unseres Lebens ist, so habe ich mich mit diesem wahren, besten Freund des Menschen so bekannt gemacht, dass sein Bild allein nichts schreckliches mehr für mich ist.

Wolfgang Amadeus Mozart

Bleibe im Zentrum, in deinem eigenen  und dem der menschlichen Reaktionen. Handle für das Ziel, dem dein Leben gilt, mit aller Kraft, die dir in jedem Augenblick zu Gebote steht. Handle ohne Gedanken an die Folgen und ohne in irgendeiner Weise dich selbst zu suchen.

Dag Hammarskjöld