24.05.2022

Lebe in diesem Augenblick!

Der beste Weg den inneren Widerstand zu überwinden welches uns oft von Handlungen abbringt, ist in der Gegenwart zu bleiben, im Hier und Jetzt und sie zu akzeptieren! Es macht keinen Sinn sich über die nächsten Momente zu sorgen die man nicht kontrollieren kann. In dem man sich die negativen Konsequenzen der Zukunft vorstellt, die wiederum auf vergangenes Versagen beruhen, verliert man die Kraft zu handeln. Deshalb ist es leichter wenn man sich auf den Augenblick konzentriert, und dort sein bestes gibt.

Mahatma Gandhi

Im Zentrum unseres Wesens ruhend, begegnen wir einer Welt, in der alles auf die gleiche Art in sich ruht. Dadurch wird der Baum zu einem Mysterium, die Wolke zu einer Offenbarung und der Mensch zu einem Kosmos, dessen Reichtum wir nur in Bruchteilen erfassen. Für den Einfachen ist das Leben einfach; es öffnet jedoch ein  Buch, in dem wir nie über die ersten Buchstaben hinauskommen.

Dag Hammarskjöld

Glücklich, wer mit den Verhältnissen zu brechen versteht, ehe sie ihn gebrochen haben!

Franz List

Wohl dem Volk, dessen Gott der HERR ist,  dem Volk, dass Er zum Erbe erwählt hat.

Psalm 33,12