Es gibt wenig wirkliche Heuchelei unter den Menschen, sagst du. Das stimmt, aber es gibt eine Menge Diplomatie und noch mehr Selbstbetrug. Vom letzteren gibt es drei Varianten: den bewussten, den unterbewussten und den halbbewussten; der dritte aber ist der gefährlichste.

Sri Aurobindo

Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte.

Saint - John Perse

Die Diplomatie ist eine versteckte Lüge!

Hellmut Wolff

Bloße Verstandesarbeit führt nicht zur lebendigen Gotteserfahrung . Wenn sie aufrichtig ist, vermag sie dafür einen guten, ehrlichen Dienst zu tun; aber ein wirkliches Innewerden des lebendigen Gottes wird niemals Frucht bloßen Denken sein.

Romano Guardini

HERR, mein Gott, du bist sehr groß; in Hoheit und Pracht bist du gekleidet. Licht ist dein Kleid, das du anhast.

Psalm104, 1,2