10.07.2022

Gold führt zuerst zu mehr Gold, dann zur Ruhelosigkeit und schließlich zum verzweifelten Elend. Das Leben, das ein reicher Mann mit dem Anhäufen von Gold zubringt, ist in Wahrheit wie das Leben der Würmer im Grab: Es besteht aus nichts anderem als aus Angst.

Khalil Gibran

Drum willst du dich vor Leid bewahren, so flehe zu den Unsichtbaren, dass sie zum Glück den Schmerz verleihn. Noch keinen sah ich fröhlich enden, auf den mit immer vollen Händen die Götter ihre Gaben streun.

Schiller

Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet  Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt.

Otto Fürst von Bismarck

Wir müssen lernen, dass da, wo Gott ein Werk begonnen hat, er niemals dazu JA sagen wird, wenn wir versuchen es aus eigener Kraft zu vollenden.

Watchmann Nee

Gebt acht, ich stehe vor der Tür und klopfe an! Wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, werde ich bei ihm einkehren. Ich werde mit ihm das Mahl halten und er mit mir.

Offenbarung 3,20