02.08.2022

Die Liebe gibt sich ganz hin und schaut nicht auf den Gewinn. Liebe ist voller Harmonie, sie vergibt und rechnet nie. Liebe ist selbstlos rein und will nur leben im Du allein. Des anderen Glück ist der Liebe Ziel, um das zu erreichen ist ihr nichts zuviel. Liebe, ach, muss grenzenlos sein und wächst und wächst in den Kosmos hinein. Liebe, ach, ist des Lebens Sinn, in der Liebe alle Erfüllung find. Liebe ist der Dienst am Leben. Sein Gebot heißt Geben, Geben. Die Quelle sprudeld  klar und rein, so muss wahre Liebe sein.

Bernhard Geißler

Liebe, die von Herzen liebt, ist am reinsten, wenn sie gibt. Liebe, die von Opfern spricht, ist die reinste Liebe nicht.

Emanuel Geibel

Die Bande welche die Traurigkeit zwischen zwei Seelen knüpft, sind stärker als die Bande der Glückseligkeit. Und die Liebe, die mit Tränen besiegelt wird, bleibt ewig rein und schön.

Khalil Gibran

Wenn ich dich liebe, was geht`s dich an?

Goethe

Der Himmel ist der Himmel des HERRN; aber die Erde hat Er den Menschenkindern gegeben.

Psalm 115,16