13.09.2022

Mein Leben ist ein Spiel im Frühling. Ich will so leben wie es mir gefällt: ich will mit euren steifen Sitten und matten Bräuchen nichts zu tun haben. Blau ist der Himmel, grün ist die Wiese und Flur, frisch die Quellen, heiter die Flüsse, und von herrlicher Gastlichkeit sind Sonne und Sterne. Ich will mein Spiel zu Ende spielen!

R.W. Emerson

Immerfort empfange ich aus deiner Hand. Das ist meine Wahrheit und meine Freude. Immerfort blickt Dein Auge mich an, und ich lebe aus Deinem Blick. Du mein Schöpfer und mein Heil. Lehre mich in der Stille Deiner Gegenwart das Geheimnis zu verstehen, das ich bin. Und das ich bin durch Dich und vor Dir und für Dich.

Romano Guardini

Ob wir des HERRN  Werk auszurichten vermögen, hängt nicht so sehr davon ab,  was wir reden oder tun, als vielmehr davon, was von uns ausgeht. Wir werden andere nicht erbauen, wenn das, was wir reden, mit dem, was wir leben nicht übereinstimmt, wenn unser Leben eine andere Sprache spricht, als wir zu sein vorgeben. Was von uns ausstrahlt ist von großer Wichtigkeit.

Wachtmann Nee

Lass mich vollbringen, was ich beginnen durfte. Lass mich alles geben, auch ohne die Gewißheit, zu wachsen.

Dag Hammarskjöld

Christus möchte ich erkennen und die Kraft seiner Auferstehung.

Philipper 3,10