14.09.2022

Konflikt ist nichts weiter als das Leugnen dessen, was ist, oder das Davonlaufen vor dem, was ist. Einen anderen Konflikt gibt es nicht. Unser innerer Konflikt wird immer komplexer und unlösbarer, weil wir uns weigern, uns dem zu stellen, was ist.

Krishnamurti

Gott im Menschen macht alle Dinge neu! Wenn der Mensch den Christusgeist in sich verwirklicht, ändert sich alles für ihn. Dann beginnt er Schönheit anstelle von Hässlichkeit zu sehen, Liebe anstelle von Hass und gewinnt Gesundheit statt Krankheit. Dann erscheint ihm die Welt frisch und neu, wie die Erde nach dem Regen im Sonnenlicht erglänzt.

Wihthe Eagle

Ja sagen zum Leben heißt auch Ja sagen zu sich selbst. Ja - auch zu der Eigenschaft, die sich am widerwilligsten umwandeln lässt von der Versuchung zur Kraft.

Dag Hammarskjöld

Wer Konflikten aus dem Weg geht, kommt darin um

A.M. Kirsche

Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott sich darum kümmert.

Martin Luther King

Der HERR spricht: Ich will dich unterweisen, und dir den Weg zeigen, den du gehen sollst!

Psalm 32,8