Seien Sie nicht allzu ängstlich, was ihre Handlungen angeht. Das ganze Leben ist ein Experiment. Je mehr Experimente du anstellst, desto besser. Und was ist, wenn etwas rauh zugeht, und du dir dabei die Kleider schmutzig machst oder zerreißt? Was, wenn du stolperst und in den Dreck fällst ? Raffe dich wieder hoch, habe nie Angst davor zu stürzen!

R.W. Emerson

Keine Geduld ist möglich ohne Einsicht; ohne Wissen um die Weise, wie das Leben geht. Geduld ist Weisheit; Verständnis dafür, was das heißt: Das hab` ich und nichts anderes; so bin ich und nicht von anderer Art; der Mensch, mit dem ich verbunden bin ist so und nicht wie jeder andere.

Romano Guardini

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Erasmus von Rotterdam

Wer einmal von seinen eigenen Tränen durchdrungen und gereinigt wurde, wird rein sein für immer!

Khalil Gibran

Prüft aber alles und das Gute behaltet.

Tessalonicher 5,21