13.11.2022

Mich lässt der Gedanke an den Tod in völliger Ruhe, denn ich habe die feste Überzeugung, dass unser Geist ein Wesen ist ganz unzerstörbarer Natur: es ist ein fortwirkendes von Ewigkeit zu Ewigkeit: es ist der Sonne ähnlich, die bloß unseren irdischen Augen unterzugehen scheint, die aber eigentlich nie untergeht, sondern unaufhörlich fortleuchtet.

Goethe

Der Tod ist nicht Untergang, der alles aufhebt und zerstört, sondern eine Wanderung und der Beginn eines anderen Lebens, welches ein Ende nicht hat.

Cicero

Großer Gott lass meine Seele zur Reife kommen, bevor sie geerntet wird.

Selma Lagerlöw

Und immer war es so, dass Liebe ihre eigene Tiefe nicht erkennt bis zur Stunde der Trennung.

Khalil Gibran

Das Kreuz Christi ist eine Last von der Art, wie es die Flügel für die Vögel sind. Sie tragen aufwärts.

Bernhard von Clairvaux

Gelöbnis

O, Du Quelle des Lebens! O, Du unfassbarer, lebendiger Gott! Nimm meines Herzens Gelöbnis an: Ich will, als Dein Kind Deinem Beispiel folgen! Ich will meine Dankbarkeit durch die Tat beweisen!Ich will helfen - ohne zu fragen! Ich will lieben - ohne Erwiderung zu erwarten! Ich will dienen - ohne Lohn zu verlangen! Ich möchte Dein Ebenbild werden! Ich möchte Dein Spiegel werden! Ich möchte Dein Wort werden! Ich möchte werden wie Du!

H.K. Iranschähr