30.12.2022

Die große Wahrheit, die die Natur erfüllt, wird nicht mittels der menschlichen Sprache von einem zum anderen weitergegeben. Die Wahrheit bevorzugt die Stille, um ihre Botschaft liebenden Seelen mitzuteilen.

Es gibt etwas, das ist größer und reiner als alles, was der Mund ausspricht. Die Stille erhellt unsere Seelen. Sie flüstert in unseren Herzen und verbindet alles. Die Stille trennt uns von uns selbst und bringt zuwege, dass wir am Firmament des Geistes entlang gleiten und uns dem Himmel nähern. Sie lässt uns fühlen, dass unsere Leiber nur Gefängnisse sind und diese Welt nur ein Exil.

Khalil Gibran

Du musst nur stille sein, du musst nur lauschen, dann hörst du überall die ew`gen Brunnen rauschen und hörst nur sie. Es stört dich niemals mehr der Menschen lautes Wort, und dass sie lügen! Du erkennst sofort wie arm sie sind, und wirst Vergeltung nicht, nur Milde üben, denn die Bedrängten willst du nicht noch mehr betrüben, Willst nur helfen!

Ephides

Das Nachlassen der Kräfte ist ein Hilfsmittel, um besser zu beten. Die Entspannung verscheucht die Spinnweben aus dem Geist

Mutter Teresa

So seid ihr geduldig, Brüder und Schwestern , bis zum Kommen des HERRN. Siehe der Bauer wartet auf die kostbare Frucht der Erde und ist dabei geduldig, bis sie empfange den Frühregen und Spätregen.

Jakobus 5,7